Ihr Lieben,
ich habe Euch ja schon versprochen, die ganze Deko zu zeigen und dazu möchte ich heute kommen.
Wir haben den 178. Geburtstag von unserer Hausgemeinschaft gefeiert. Sprich, alle 5 Erwachsenen haben geladen und das wurde natürlich ein Riesenspaß.
Jetzt spann ich Euch aber nicht mehr länger auf die Folter und beginne mit der kleinen Führung:
Die ersten Schritte werden in den Eingangsbereich gesetzt, dort haben wir einen Tatort aufgebaut.
Wir haben das mit Kreide eine Leiche aufgemalt und mit einem gekauften Tatort Set (Absperrband und Schilder) dekoriert. Zum Schluss mussten natürlich nur noch ein paar Gadgets dazu, wie der Löffel und das Kuscheltier. Zack, schon war der Eingangsbereich dekoriert.

Das zweite Dekoelement im Eingangsbereich bestand aus dem Fenster meines neuen Bastelzimmers. Dort haben wir einfach eine Leinwand gespannt und einen gruseligen Streifen per Beamer abgespielt. Einfach aber effektiv. Die untere Reihe am Fenster sind kleine Titelbilder von Horrorfilmen.
Jetzt gehen wir weiter nach innen.
Der erste Vorraum, war ein Kinoeingang.

Im Kino muss man ja nun auch karten kaufen, also durfte ein Ticketschalter nicht fehlen. Diesen habe ich aus einem alten großen Karton gebaut. Erstmal das Fenster ausgeschnitten, dann schwarz angemalt und Kreppband als Vorhang mit Heisskleber angeklebt. Das Schild ist aus einem anderen Stück Karton, welches ich auch schwarz angemalt habe und die Schrift in Rot. Dann habe ich Löcher reingestochen und kleine LED Lichterketten von hinten durchgesteckt und mit Heisskleber fixiert. Schwupps, schon war der Ticketschalter fertig.
Hinter dem Ticketschalter befand sich der Popornstand mit verschiedenen Figuren. Die Figuren haben wir aus alten Kleidungsstücken gebastelt, die wir mit Stroh gefüllt haben. Für die Köpfe haben wir Styropor Köpfe zum präsentieren genommen, die dann nur noch mit den Masken verschönert werden mussten.

Gegenüber dem Popcornstand haben wir ein kleines Sofa aus unserer Gartenbank gezaubert und mit ein paar wartenden Gästen 😉 bestückt. Die Wände haben wir einfach mit alten Filmpostern dekoriert, die wir in der Videothek oder über ein bekanntes Kleinanzeigen Portal besorgen konnten. Die Puppen sind alles Flohmarkt Fundstücke, die wir nur noch aufhübschen mussten. (Früher hat die Mama ja immer geschimpft, wenn wir die Puppen angemalt haben, deshalb hat das jetzt einen Heidenspaß bereitet)
Den nächsten Raum, unsere Hexenküche, habe ich Euch ja schon hier gezeigt.
Jetzt kommen wir auch zur Haupt Partylocation, der Tanzfläche mit eingebauter Bar und DJ Bühne.
Das Ganze ist auf einem normalen Gebäudegerüst aufbaut und wurde mit Bühnen Molton abgehängt, sodass die Taverne und die darüberliegende DJ Bühne integriert werden konnten.
Da unsere Gäste ja nun auch schon trinken konnten, mussten sie die Flüssigkeit irgendwo loswerden. Das konnten sie in dem eigens dafür gestalteten Badezimmer ausreichend celebrieren.
Den Geist in der Dusche haben wir aus meiner Freundin gemacht. Nein Spass, wir haben sie in Frischhaltefolie Stück für eingewickelt und das ganze mit Paketband umklebt. Dann wurde es aufgeschnitten, ausgezogen und wieder zusammengeklebt. So enstand dieser coole Geist. Die Idee dazu habe ich hier gefunden. Wir haben es nur auf den ganzen Körper angewendet.
Da Essen beim Tanzen sich ja eher als schwierig gestalatet, haben wir natürlich auch noch einen Raum mit Sitzgelegenheiten eingerichtet.
So konnte man sich zwischendurch auch mal ausruhen.
Der letzte Teil der Location war unser Garten. Leider hatten wir ganz schönen Sturm am Samstag, sodass dieser Teil der Location ein bisschen zu kurz kam, aber dekoriert wurde er trotzdem.
Wir hatten von unserem Terassenbau noch zwei kleine Erdhügel übrig, die wir als Gräber gestaltet haben. Alte Steinplatten einfach in die Erde eingraben und bei Bedarf mit besprühen, dann untenrum noch ein paar Steinplatten und ntürlich ein paar Grablichter und Blumen als Deko. Fertig ist das eine Grab. Für das andre haben wir den alten Sandkasten von unserem Sohn umfunktioniert. Passt doch perfekt.
Nun sind wir auch schon durch mit der Führung. ich hoffe es hat gefallen und Euch ist es auch bisschen kalt den Rücken runtergelaufen. 😉
Ich wünsche Euch jetzt noch einen wundervollen Feiertag und schaurig schönes Halloween, wir müssen nämlich erstmal wieder abbauen und aufräumen. 🙂
In diesem Sinne
Lg Löni
